Ihre Ansprechpartnerin

Heike Arold
Dipl.-Ing. Dipl. Berufspäd.
Geschäftsführerin

Tel.: +49 (0) 4331 - 148791
Fax: +49 (0) 4331 - 148792
info(at)inba-sh.de 

Unsere Ziele

  • Wir wollen Jugendliche am Übergang Schule – Beruf nicht nur bei der Entscheidung, welcher berufliche Weg der Richtige ist, unterstützen, sondern geben ihnen konkrete Lösungen und Empfehlungen an die Hand und tragen dazu bei Ausbildungs-/Studienabbrüche zu vermeiden.

  • Wir wollen unser Wissen und Informationen zu den zahlreichen (Ausbildungs-) Berufen und Ausbildungsbetrieben, Fachschulen und Hochschulen für Sie zugänglich machen.

  • Für Jugendliche kommt ein Analyseverfahren einer Prüfung gleich und das bedeutet Stress. Das muss aber nicht so sein! Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass die Analyse in einer angenehmen und vertrauten Atmosphäre durchgeführt wird, die einzelnen Tests leicht verständlich erläutert und mit einem großen Maß an Spaß umgesetzt werden.

  • Die Beratung soll auf den Ergebnissen der Analyse aufbauen, aber den Jugendlichen nicht unter Druck setzen, sondern ihm Alternativen eröffnen und ein Leitfaden für den Bewerbungsprozess sein.

  • Wir wollen Eltern und Jugendlichen Sicherheit in ihrer abschließenden Entscheidung über den beruflichen Weg geben und dazu beitragen, dass Konflikte und Diskussionen im Vorfeld vermieden werden und ein motivierter Start in den zweiten Lebensabschnitt beginnen kann.  
 
Ausbildungsberatung/ -begleitung
Ausbildungsberatung/ -begleitung
Unternehmensberatung/ -optimierung
Unternehmensberatung/ -optimierung
Wissenschaftliche Dienstleistungen
Wissenschaftliche Dienstleistungen
Referenzen
Referenzen